Projekte

Unsere Arbeit wird in der Regel über Projekte abgewickelt. Analog zum Projektmanagement in Unternehmen, handelt es sich um zeitlich befristete Aufgaben mit klarer Definition und Verantwortlichkeit. Für diesen Zweck werden auch Projektleiter ernannt die sich um die Umsetzung dieser Projekte hauptverantwortlich kümmern. Beispielhaft hierfür wäre die Abhaltung eines Vortrages oder Seminars.

Natürlich kann dieses Vorgehen aber nicht für alle Tätigkeiten so streng durchgezogen werden. Entscheidend ist neben dem professionellen Vorgehen auch ein gewisser Spaß an der Sache. Jedes Vereinsmitglied kann daher Projekte einrechen und selbst beeinflussen wie die Arbeit des Vereins gestaltet werden soll.

Aktuelle Projekte werden zum Teil auf der Homepage angekündigt und beworben, vielmehr jedoch über die internen Mailverteiler weitergeleitet. Deswegen empfiehlt es sich durchaus bei Interesse zur Mitarbeit eine kostenfreie Basismitgliedschaft abzuschließen.

Derzeit werden keine Projekte über die Homepage beworben.